Leichtathletik-Verband Nordrhein e.V.

Kampfrichter Grundausbildung für die Region Südost in Wesseling

Donnerstag, 22. November 2018 21:20
Detlev Ackermann

Im kleinen Hörsaal der VHS Brühl/Wesseling fand am 17.11.2018 in Kooperation des zuständigen Regionslehrwartes Walther Müller und dem TuS Wesseling eine Kampfrichter Grundausbildung statt.

Mit 18 Teilnehmern aus Vereinen der Region Südost hatte unter der Leitung von Kampfrichterlehrwart Klaus Müller wurden alle grundlegenden Thematiken und Problemstellungen bei der Durchführung von Stadionnahen Veranstaltungen einen ganzen Tag lang erarbeitet , diskutiert und besprochen. Eine Besonderheit war sicher die Teilnahme einiger U16 Athletinnen / Athleten die sich der Ausbildung und der abschließenden Prüfung stellten. Ziel war es hier, die besonders interessierten Jugendlichen auszubilden, um sie zukünftig im Vorfeld ihrer offiziellen Lizenzvergabe bereits an der Seite erfahrener Kampfrichterpaten als Assistenten Erfahrung auf ausgesuchten regionalen Veranstaltungen einzusetzen und Erfahrungen sammeln zu lassen.

Nach erfolgreicher Prüfung und den nunmehr in der Wintersaison anstehenden Praxiseinsätzen werden die neuen Kampfrichter/Kampfrichterinnen und die jungen Assistentinnen/Assistenten unser Kampfrichterteam weiter verstärken.