Leichtathletik-Verband Nordrhein e.V.

Regionsversammlung und Jugendtag

Donnerstag, 10. November 2022 09:00
Kathrin Königs

Am vergangenen Sonntag fand in der Aula des Gymnasiums Tannenbusch in Bonn die Regionsjugend- und Regionsversammlung statt.

Im Rahmen der Regionsjugendversammlung wurde darauf hingewiesen, dass die Mitglieder des Jugendausschusses sich zunächst zusammenfinden mussten und die Arbeit im Jahr 2023 verstärkt wird. Es wurde von einem erfolgreichen Regionsvergleichskampf berichtet und von einer sehr guten Mitarbeit seitens der beteiligten Vereine und Mitglieder des Jugendausschusses.

Im Anschluss fand nach einer Corona-Pause wieder eine Terminbörse für stadionnahe Veranstaltungen statt. Bereits im Vorfeld hatten viele Vereine ihre Termine angekündigt, so dass die Wettkampfwartin Marion Bauer bereits einen Rahmenterminplan erstellen konnte. Im Rahmen der Terminbörse kamen noch viele Wettkampftermine hinzu und vor allem konnten sich Veranstalter direkt abstimmen, wenn es um Terminkollisionen oder das Wettkampfangebot ging.
Den aktuellen Rahmenterminplan der Region finden Sie hier.

Im Anschluss folgte die „große“ Regionsversammlung mit insgesamt 10 vertretenden Vereinen und (zur Wahlzeit) 56 Stimmen. Nach der Begrüßung durch den Regionsvorsitzenden Reiner Brackmann und dem Gedenken an die Verstorbenen der Region, begrüßte auch Dr. Peter Wastl, Präsident des LVN, die Versammlung. Er berichtete über die zurückliegenden Monate und gab einen Ausblick auf die Zukunft. Im Anschluss gab es einige Diskussionspunkte seitens der Delegierten zu dem Bereich „Lauf“ und „Statistik“.
Nach einigen Diskussionen und den Berichten der Vorstandsmitglieder kam es zu notwendigen Wahlen: durch den Rücktritt von Thomas Eickmann als Regionsvizevorsitzenden musste diese Position nun besetzt werden. Kommissarisch hatte in den letzten Monaten diese Position Dr. Claus Dethloff übernommen, er wurde von der Versammlung einstimmig auf diese Position gewählt. Seine bisherigen Aufgaben als Lehrwart der Region übernimmt er weiterhin. Ebenfalls wurden die Delegierten für den Verbandstag im April benannt und Reiner Brackmann konnte die Versammlung um 16:20h erfolgreich schließen.