Leichtathletik-Verband Nordrhein e.V.

Kampfrichter Fortbildung und Dankeschön

Dienstag, 31. Dezember 2019 10:20
Reiner Brackmann

Am Samstag, 07.12.2019 folgten ca. 50 Kampfrichter/-innen der Region Südost der Einladung zum Fortbildungslehrgang von Lehrwartin Dagmar Galler und Wettkampfwart Hans-Peter Rudat in das Sportzentrum des Brühler TV.

Thema war die traditionell zum Jahresende stattfindende Kampfrichter-Fortbildung u.a. mit den anstehenden Regeländerungen für 2020 und einem Austausch über zahlreiche Themen der "Kampfrichterei". Mit LVN Wettkampfwart, Marc Lagrave, konnte nicht nur ein kompetenter, sondern auch unterhaltsamer Referent für den Lehrgang gewonnen werden.
Mit gemeinsamem Erfahrungsaustausch, Vorstellung der anstehenden Regeländerungen und einem launigen "Kari-Wissens-Quiz" zum Abschuss, war es eine gelungene Weiterbildung unserer Kampfrichter in der Region.

Zu einem besonderen Moment wurde im Anschluss die von Vertretern des Regionsvorstandes gerne vorgenommene Ehrung verdienter Kampfrichter aus der Region Südost. Verliehen wurden Ehrennadeln des LVN in Silber und Gold sowie die DLV-Ehrennadel in Silber.

Hartmut Lohmann LVN-Silber
Katrin Nagel LVN-Silber
Sarah Frank LVN-Gold
Laura Kuschniertz LVN-Gold
Hildegard Wahlen LVN-Gold
Hans-Wilhelm Porschen LVN-Gold
Uwe Schmitt LVN-Gold
Christoph Wahlen DLV-Silber
Jochen Hoppe DLV-Silber

Die leider verhinderten zu Ehrenden und somit nicht im Bild erhalten ihre Auszeichnung zu einem späteren Zeitpunkt.

Erstmals für die Region Südost schloss sich nach der Fortbildung ein "Dankeschön-Essen" an, zu dem der Regions-Vorstand eingeladen hatte. Mit einem herzlichen Dank an alle aktiven Kampfrichter/-innen für die geleistete Arbeit in 2019 und verbunden mit der Bitte um weitere Unterstützung für die anstehenden Aufgaben in 2020, eröffneten die Vertreter des Regions-Vorstandes das Buffett. Bei gutem Essen und einem regen Austausch unter allen Gästen kamen sich Kampfrichter aus allen "Altkreisen" der Region näher und erinnerten sich an die eine oder andere "besondere Situation" in der abgelaufenen Saison. Aus den zahlreichen Rückmeldungen bei der Verabschiedung darf geschlossen , dass es allen gefallen hat und gerne in 2020 eine Fortsetzung finden darf. Ein gemütlicher Jahresabschluss mit einem deutlichen Zeichen der Wertschätzung ihrer Arbeit ist sicher eine tolle Chance das Zusammenwachsen der Region auch auf diesem Gebiet zu fördern.

Der gesamte Regions-Vorstand möchte an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen und auch allen Kampfrichter/-innen die verhindert oder erkrankt ,leider nicht in Brühl dabei sein konnten, herzlich für die geleistete Arbeit in 2019 zu danken, verbunden mit den besten Wünschen für die bevorstehenden Weihnachtstage und einen guten und gesunden "Rutsch" nach 2020.