Leichtathletik-Verband Nordrhein e.V.

10.000 Meisterschaften - Constantin Carls war der Schnellste

Donnerstag, 15. September 2022 11:40
Detlev Ackermann

An drei Donnerstagabenden konnten im Rahmen der beliebten Bahnlaufserie in Bergisch Gladbach wieder spannende Bahnrennen verfolgt werden. Angefangen von 800m Läufe für Schüler bis hin zur Langstrecke über 10.000m.

Am letzten Tag der Serie fanden im Rahmen des 10.000m Laufes die Regionsmeisterschaften statt. Während das Angebot seitens der Frauen fast nicht wahrgenommen wurde, fanden sich um so mehr Männer am Start. Am Ende absolvierte Constantin Carls vom ASV Köln mit 29:59,04 Minuten als Schnellster die Strecke. Sicherlich gibt es Athleten die schneller sind, aber das Rennen machten die Athleten unter sich aus und da hieß es Vereinsübergreifend - Carl Constatin dabei zu helfen, die Strecke unter 30 Minuten zu absolvieren. Und der junge Athlet vom ASV Köln gab alles und hat eindrucksvoll gezeigt, was für ein Kämpfer in ihm steckt. Herzlichen Glückwunsch!

Ergebnisse Regionsmeisterschaften über 10.000m
ergebnisseregiomeisterschaften2022_10000meter